matthias_und_kerstin013021.jpg
TUNESIEN, genauer gesagt das Hotel Jawhara Palm Beach Club in Sousse war für viele Jahre unsere zweite Heimat. Die ersten zwei Urlaube in Tunesien haben wir auf der Insel Djeba verbracht die auch zwar sehr schön aber halt nur für Strandurlaub ist. In Sousse lässt sich alles bestens kombinieren: Faul am Hoteleigenen Strand (für uns der schönste von ganz Sousse) liegen, mal kurz in die Medina (Altstadt) gehen um etwas zu handeln oder mit den Überlandtaxis (sehr günstig) die Sehenswürdigkeiten im Land zu erkunden. Ca. 25x waren wir in diesem Hotel zu einem Kurzurlaub von 1 Woche. Bis vor ca. 3 Jahren eine französische Gesellschaft das Hotel übernommen und sofort auf All Inclusive gesetzt hat war die Atmosphäre dort sehr gut mit gemischtem Puplikum.
Aber seit "All Inclusive" dort angeboten wird hat das Niveau der Anlage sehr gelitten. Ist jetzt fast nur noch ein "Saufhotel" wo es andscheinend nur noch darauf ankommt wer am meisten in sich reinschütten kann. ALSO NICHTS MEHR FÜR UNS !!!
Tunesien / Jawhara Palm Beach Club
Der hoteleigene Strand ---> das beste was Sousse zu bieten hat !! Sauber, fast weißer puderzucker ähnlicher Sand und jede Menge Platz = ein Traum :-))))
Auch die gesamte Aussenanlage des Hotels ---> gepflegt, super bepflanzt und sehr sauber.
Der Pool- und Animationsbereich ----> einfach zum wohlfühlen !!
Die Medina (Altstadt und Markt) mit ihren verwinkelten Gassen und Plätzen muss man einfach gesehen haben. Und handeln ist natürlich hier Pflicht.
Blick vom Balkon unseres Zimmers aufs Mittelmeer :-)))))))))))
blue-ball03.gif blue-ball03.gif blue-ball03.gif blue-ball03.gif blue-ball03.gif blue-ball03.gif
Der Eingang zum Strand
Strandleben vom feinsten
Super gepflegte Anlage
Sogar eine katholische Kirche gibt es in Sousse, in einem moslemischen Land !!
Man findet (oder fand) immer Gleichgesinnte jeder Altersklasse beim einheimischen Wein oder Celtia Bier
Und dann noch ein Super Blick vom Zimmer aus aufs Meer :-))))))
Seit Herbst 2008 kann man diese Seite auch als Nachruf auf ein ehemals sehr schönes Hotel mit einem einmaligen Garten- und Strandbereich betrachten. Denn das gute alte Jawhara Palm Beach wurde komplett dem Erdboden gleich gemacht. Dort steht nun ein 4-5 * Hotel ( Sea-Pearl ) mit allen Annehmlichkeiten (lt.Hotelbeschreibung) und einem "All-Inclusive Plus" Angebot. Dieses natürlich auch zu einem Preis der wirklich nicht mehr an das (ehemals) gute Jawhara erinnert. Aber auf diesen beiden Seiten wird es weiterleben !!!!!
Die Zimmer = gewöhnungsbedüftig und nicht mit europäischem Maßstab zu messen. Lässt man aber für die Reinigungskräfte ein paar Dinar (Bakschich) auf dem Kissen liegen bekommt man ab und zu das Zimmer mit einfachen Mitteln (s.o. und l.) etwas verschönert :-)