Im Sommer 1988, ein Jahr vor dem Beginn unser Haus zu bauen, waren wir in der Hotelanlage Dar Djerba auf der tunesischen Insel DJERBA. Unser erster Kontakt mit Tunesien ! Daraus wurden im Laufe der Jahre ca. 30 Kontakte :-))) !!!! Wir waren dort mit noch einem befreundeten Päärchen. Das die beiden sich hier verloben wollten wussten wir bis zu dem besagten Tag noch nicht aber dafür durfte ich das erste offizielle Verlobungsfoto schießen.
Djerba ist ideal für einen wunderschönen Strandurlaub. Nur sollte man, wenn man "hitzeempfindlich" ist, nicht im Juli / August dort seinen Urlaub verbringen.
Insel Djerba / Dar Djerba / Sommer 88
Das war vielleicht ein Duft !!! Gewürze in offenen Eimern die nur darauf warten gekauft zu werden. Und bei diesem Duft ging keiner, ohne wenigstens ein kleines Souvenier zu kaufen, vorbei !!!!!
Wir haben natürlich auch Ausflüge gemacht (s.oben) : Nach Gabes, einer Wüstenoase. Dort sind wir mit einer Kutsche gefahren und es war wahnsinnig schön zu sehen was dort alles wächst während rundum nur Sand war. In Matmata waren wir auch. Das ist eine Stadt die man von einiger Entfernung nicht sehen kann. Jedenfalls nicht das was sie berühmt gemacht hat: Die Höhlenwohnungen !! Wahnsinn, dort soll das ganze Jahr über, egal ob Sommer oder Winter, die gleiche Temperatur sein. Und in der Nähe sind sogar Teile von "Krieg der Sterne" gedreht worden. Wenn man die Landschaft sieht weiß man warum !

Und zum Schluß noch das "erste und damit offizielle Verlobungsfoto" von (Namen werden nicht genannt :-))) umrahmt von ein paar wunderschönen Sonnenuntergangs Photos. Und das alles Von Dia´s abgescannt !!!!!
Die Hotelanlage war sehr weitläufig, mit allem was dazu gehört. Ob Pool (1x Haupt- und 2x kleine), kleine Einkaufsstraße, Restaurants, Open-Air Disco usw. war alles vorhanden. Und natürlich jede Menge Animation, ob am Tag am Pool oder am Abend in der Disco, es war für jeden was dabei. Am besten war natürlich für uns Afrika Anfänger die Show mit den Cobras. Sonst nur aus dem Zoo oder Fersehen bekannt war man jetzt nur ca. 3-4 Meter davon entfernt. Und das ohne Glasscheibe oder Gitter. Die Zimmer waren für 1988 zwar schon recht gut aber noch komplett ohne Klimaanlage. Die gab es nur im Rezeptionsbereich. "Inselgalopp" (Durchfall) hatten wir natürlich auch aber mit den Tee´s von den einheimischen Bediensteten war das gar nicht so schlimm.
blue-ball03.gif blue-ball03.gif blue-ball03.gif blue-ball03.gif blue-ball03.gif blue-ball03.gif