Hier waren wir im Mai 2006 kurz bevor wir unseren ersten Spitzbub Balou vom Züchter abgeholt haben. Ich kann nur sagen: Eine faszienierende Stadt !!! Wir wohnten etwas ausserhalb an der Aussenalster im Hotel Best Western Alsterkrug. Schon das Hotel war super aber die Stadt hat dann alles übertroffen. Wir haben natürlich die obligatorische Hafenrundfahrt incl. Speicherstadt gemacht = EIN MUSS !!! Wir waren natürlich auf der Reeperbahn incl. David Wache, haben den "Schlagermove" (deutsche Variante der Loveparade) mitgemacht. Die Besichtigungstour nach Blankenese durte natürlich auch nicht fehlen. Aber am besten hat es uns an den St. Pauli Landungsbrücken gefallen. Dort war immer was los und die Kneipe "Puparsch" (die heisst wirklich so :-) ist der Hit. Und das Beste für einen kurzen Städtetrip: Hamburg ist beim besten Willen nicht teuer. Ob nun ein Bier im "Puparsch" oder ein Essen im Biergarten (oder Gaststätte) es waren ganz normale Preise und gute Quali- und Quantität. Für uns ist klar:

HAMBURG = IMMER WIEDER !!!
H A M B U R G
Hafenrundfahrt im Hamburger Hafen. Ein Fehler wer in Hamburg ist und diese nicht macht !! Ob Windjammer (Museeumsschiff), Trockendock, Speicherstadt oder die grossen Containerschiffe. Hier ist für jeden was dabei. Allerdings sollte man bei den kleinen Booten (und nur die fahren durch die Speicherstadt !!) nicht Wasserscheu sein. Denn man bekommt garantiert mal die eine oder andere Gischtwelle ab :-)))))
blue-ball03.gif blue-ball03.gif blue-ball03.gif blue-ball03.gif blue-ball03.gif blue-ball03.gif
Und dann die sogenannte "sündigere" oder auch "schmutzigere" Seite von Hamburg: Reeperbahn mit der berühmten Davidswache
Es gibt in Hamburg aber immer einen Anlass zum Feiern. Entweder man hat so wie wir das Glück direkt aus der U-Bahn auf den "Schlagermove" (Loveparade in Deutsch) zu stolpern wie links oben auf dem Bild zu sehen. Dieser läuft komplett an den St.Pauli Landungsbrücken entlang und endet dann auf der Reeperbahn. Oder man kehrt auf den St.Pauli Landungsbrücken in die genialste Musikkneipe der Welt ein. Und die hat auch noch einen unvergesslichen Namen: PUPARSCH ! Das stimmt wirklich :-))))
B L A N K E N E S E vor den Toren von Hamburg. Hier wohnen die Menschen auf der Sonnenseite des Lebens. Besonders im Treppenviertel wo wirklich alles Top gepflegt ist.