1. Ausstellung Saarbrücken 2009
Unsere erste Ausstellung ----> Puuuuh, war das eine Hektik !!! Gott sei Dank hatten wir Carola und Volker dabei denn sonst wären wir verloren gewesen.
Zuerst einmal kamen wir schon zu spät. Die Richterin hat extra wegen uns das richten unterbrochen und ist in dieser Zeit mal für eine (oder auch zwei oder drei :-) Zigaretten vor die Tür gegangen. Auch Carola und Volker waren sehr nervös da ja Ihre "Buben" zum ersten mal ausgestellt werden sollten.
Als wir endlich da waren ging es sofort in den Ring, für mich und auch Chingolo das erste mal !! Genauso sah es dann auch aus: Chingolo ließ seine Rute hängen und ich musste dann fast laufen damit sie wieder auf ihren Platz kam. Und die Richterin hat uns Neulinge dann Runde um Runde laufen lassen. Dann hat Carola unseren Balou in den Ring geführt.
Am Ende mussten wir dann alle erst mal wieder ein bisschen runterkommen, sowohl die Vier- als auch die Zweibeiner. Die Bilder zeigen auch das wir Anfänger, im Gegensatz zu den Profis, sehr dürftig ausgerüstet waren.
blue-ball03.gif blue-ball03.gif blue-ball03.gif blue-ball03.gif blue-ball03.gif blue-ball03.gif
Trotz aller Hektik am Anfang wurde es doch noch ein sehr schöner Tag. So viele Hunde auf einem Ausstellungsgelände war schon faszienierend anzusehen. Und sogar unser kleiner "Kläffer" Chingolo war in Anbetracht dieser großen Konkurrenz ganz brav und ruhig.
Zum Schuß gab es dann nicht nur den Zahnstempel (vollzahniges Scherengebiss) bei beiden als Eintrag in den Ahnennachweis sondern auch noch sehr gute Bewertungen.
Balou (Offene Klasse) bekam ein V2 und als schriftlichen Eintrag "freundliches Wesen" was ja auch stimmt.
Chingolo (Jugendklasse) bekam sogar ein V1 und dazu noch den Titel "Saarland-Jugend Sieger" mit Pokal der rechts zu sehen ist.
Alles in allem also für uns, unsere Buben und natürlich auch für unsere Züchter ein schöner, erfolgreicher Tag.
Und mit diesem Ausstellungsergebnis und der mittlerweile durchgeführten PL Untersuchung (beide 0/0) sind sie als Deckrüden zugelassen.