Urlaub auf der Insel Kreta vom 18.07. - 01.08.92
Jetzt endlich können wir auch einen der früheren und deshalb nicht minder schöneren Urlaube vorstellen. Nachdem ich mir einen DIA-Scanner angeschafft habe werden jetzt immer mehr dieser "alten" Urlaube auftauchen.
Die Insel Kreta war für uns etwas ganz besonderes. Zuerst mal das Hotel: Fodele Beach. Einfach nur super !!! Und dann hatten wir uns noch einen Motorroller Honda Lead 80 gemietet und haben damit im wahrsten Sinne die Insel unsicher gemacht. Zu dieser Zeit wurde noch gesagt: Helm ??? Was ist denn das ? Obwohl eine 80er mit Spitzengeschwindigkeit von ca. 100 km/h konnte man die ganze Insel "oben ohne" erkunden :-))))))))))))))))))))))))))))))))
blue-ball03.gif blue-ball03.gif blue-ball03.gif blue-ball03.gif blue-ball03.gif blue-ball03.gif
Das Hotel Fodele Beach, wunderschön auf einen Hang direkt am Meer gebaut. Aus jedem Zimmer hatte man immer den direkten Blick auf den Strand (unten rechts). Oben rechts das Hauptgebäude mit Reception und Restaurant. Einziger Nachteil (aber trotzdem auch wieder schön) waren die vielen Stufen. Wir hatten ein Zimmer ganz oben im letzten Gebäude. Von da war zwar der Ausblick auf Strand und Meer einfach super aber um dorthin zu kommen musste man ca. 500 (weiß nicht mehr ganz genau die Zahl aber so ungefähr dürfte es hinkommen) Stufen den Hang hoch. Und der Swimmingpool (unten links) war auch nicht übel :-))))
Nachfolgend jetzt noch ein paar Bilder unserer "rasanten" Fahrt mit dem Motorroller über die Insel. Einmal waren wir auch mit dem Bus (Land und Leute - Tour) unterwegs.
Jetzt noch ein paar Bilder von der Hotelanlage (auch bei Nacht) und vom Strand
Dieser Urlaub auf der Insel Kreta war durch die sehr schöne Hotelanlage, die faszienierende Landschaft, die Freundlichkeit und Gastfreundschaft der Inselbewohner und nicht zuletzt auch durch die Bekanntschaften mit anderen Hotelgästen einfach wunderschön. K R E T A - Immer für einen schönen Urlaub zu empfehlen !!!!!