Urlaub in Süd-Tirol (Dorf Tirol) vom 22.10. - 26.10.10
Dieser Urlaub war (wie schon öfter) eigentlich nicht geplant. Wir (Kerstin, meine Schwester, mein Schwager, meine drei Neffen Marcel mit Freundin Kira, Kim, Nico und ich) hatten meinen Eltern zur goldenen Hochzeit 10 Tage Dorf Tirol im Haus Ehrenfried incl. Fahrt hin und zurück geschenkt. Die Hinfahrt am 16.10. habe ich voller Vorfreude auf Dorf Tirol übernommen. Und dann sind Kerstin und ich mit unseren beiden Spitzbuben am 22.10. um 3 Uhr früh zu unserem Kurzurlaub nach Dorf Tirol aufgebrochen. Wir wollten ausprobieren wie unsere Spitze die Fahrt von ca. 9 Stunden aushalten damit wir in Zukunft vielleicht noch mal öfter Dorf Tirol als unser Urlaubsziel auswählen können. Und vorab: Es hat "spitzenmäßig" geklappt. Mit nur einer größeren Pause war unsere Spitzenbande voll zufrieden. Und dann war da ja auch noch der 70. Geburtstag von meiner Mutter. Deswegen hatten wir ja auch diesen späten Termin gebucht. Nachdem mein Vater seinen 60. und 70. schon in Dorf Tirol gefeiert hatte sollte meine Mutter jetzt auch dabei nicht zu kurz kommen.
blue-ball03.gif blue-ball03.gif blue-ball03.gif blue-ball03.gif blue-ball03.gif blue-ball03.gif
Unser erster und einziger Stop zum Spazieren gehen mit den Hunden war in Heiterwang bei extrem schönem aber auch sehr kaltem Wetter. Der Schnee lag ca. 15 cm hoch und wir hatten "minus 8 Grad" !!! Eigentlich wollten ja auch wir Zweibeiner bei dieser Rast schön draußen frühstücken (hatten ja alles für ein perfektes Frühstück dabei) aber bei dieser Kälte haben wir das lieber ins Auto während der Fahrt verlegt :-))) Nach ca. 50 Minuten Spaziergang ging es weiter.
Dann "ENDLICH" waren wir bei strahlendem Sonnenschein in Dorf Tirol und bei meinen Eltern angekommen. Zur Begrüßung hatte Kathi (Chefin von der Pension Ehrenfried) ein kühles Forst (Waldarbeiterbier :-))) bereitgestellt. Aber bei ihr konnten wir diesmal leider nicht wohnen da es dort nur normale Ferienzimmer gibt. Und mit unserer Spitzenbande brauchen wir schon eine Ferienwohnung damit wir uns auch bei schlechterem Wetter ausbreiten können.
Und die haben wir im Internet gefunden: Appartments SONNENGARTEN. Das Beste was man sich für einen Urlaub mit Hund in Dorf Tirol wünschen kann !!!! Super nette Vermieterfamilie, eine wunderschöne Umgebung zum Laufen mit den Hunden, eine großzügige und genial aufgeteilte und eingerichtete Wohnung mit eigenem Eingang (rechtes Bild, rechts oben unter dem Dach) und das Ganze zu einem guten Preis. Noch nicht mal für die Hunde muss man extra zahlen !!! Mit einem Klick auf eines der unteren Haus Bilder gelangt Ihr direkt auf die Homepage des Vermieters.
Aber das Genialste war denn doch der Blick von unserem Balkon. Besonders am Morgen der Heimfahrt als bei allen Bergen die Spitzen schneebedeckt waren. Natürlich sind wir auch gewandert. Am Samstag waren wir in Hafling und bei der Kapelle St. Kathrein. Wunderbarer Blick über das ganze Tal mit Meran !
matthias_und_kerstin033020.jpg matthias_und_kerstin033019.jpg
Und dann war da ja auch noch der 70. Geburtstag meiner Mutter am vorletzten Tag des Urlaubs. Nach einer sehr aufregenden Anfahrt mit sehr viel Schnee kamen auch meine Schwester und Schwager am Nachmittag mit dem selbstgebackenen Geburtstagskuchen pünktlich zum Kaffeetrinken in Dorf Tirol an. Und am Abend hat meine Mutter uns dann noch zum Essen ins Restaurant Sonnblick eingeladen. Trotz nicht gerade gutem Wetter war das doch ein gelungener Geburtstag !!
Am nächsten Morgen haben wir dann alle schweren Herzens die Rückfahrt nach Hause angetreten. Da wir dort eine so schöne Ferienwohnung gefunden haben und auch unseren Spitzbuben die lange Anfahrt überhaupt nichts ausgemacht hat werden wir wohl nicht das letzte Mal unseren Urlaub in Dorf Tirol verbracht haben. Auf der Fahrt über den Brenner konnten wir dann so ungefähr erahnen was das am Tag zuvor für meine Schwester und Schwager für eine abenteuerliche Anfahrt gewesen sein muß.