HOOKSIEL / NORDSEE
September 2008
Man könnte fast schon sagen "WIE IMMER" waren wir wieder in Hooksiel. Aber solche "einmal und dann immer wieder" Urlauber waren wir ja schon ewig. Wenn man bedenkt das wir über 25x im gleichen Hotel in Sousse/Tunesien waren ist das eigentlich nicht verwunderlich :-))) Nach dem Motto: Wenn wir erst mal den richtigen Ort für einen sehr schönen Urlaub gefunden haben dann fahren wir so lange dahin bis er uns irgendwann zum Hals raus hängt !! Und deshalb kann es sein das noch sehr oft als Einführung steht: "WIE IMMER" :-))))))))))))
blue-ball03.gif blue-ball03.gif blue-ball03.gif blue-ball03.gif blue-ball03.gif blue-ball03.gif blue-ball03.gif blue-ball03.gif
"Unser Haus" (schön wär´s) erwartete uns bei schönstem Wetter. Aber das ist ja sowieso schon der Hammer. Egal wann wir in Hooksiel waren, ob Mai / September / Oktober / über Sylvester, bis jetzt hatten wir immer unheimliches Glück mit dem Wetter. Das so berühmte "Schiet-Wetter" über das so viele berichten und dann sagen "Nie wieder Nordsee-Urlaub" ist uns bis jetzt erspart geblieben. Auch vielleicht ein Grund weshalb bei uns das oben erwähnte "WIE IMMER" schon so oft ein Thema war.
Lange, ausgedehnte Strandspaziergänge waren natürlich aus diesmal an der Tagesordnung. Besonders in den Dünen herrumtoben macht unseren beiden Spitzbuben besonderen Spass. Aber auch das Bad im Hooksmeer (Zufahrt von Nordsee zum alten Hafen) durfte natürlich nicht fehlen. Und auch das obligatorische "trocken reiben" auf der Wiese danach nicht :-))
Unser absoluter Favorit beim Spazieren gehen ist und bleibt das Naturschutzgebiet rund ums Hooksmeer. Super Wege für die Zweibeiner und genug zum toben und schnüffeln für die Vierbeiner. Und wir haben sogar den mühevollen Aufstieg auf den Dietrich´s Berg noch einmal auf uns genommen !!!!!!!
Nach dem Spaziergang dann ein Muss: Noch eine Runde Streicheleinheiten abholen und noch etwas kuscheln. Und dann ab in die nächstbeste gemütliche und schattige Ecke und ausruhen bis zum nächsten Spaziergang oder bis Frauchen zum Essen ruft.