HOOKSIEL / NORDSEE
Oktober 2007
Im Oktober, genauer gesagt von Ende September bis Anfang Oktober, waren wir wieder mal in Hooksiel. Diesmal hatten wir zwei "Spitzbuben" im Gepäck :-)))) Und das bedeutet, und das weiß ich seit wir auch noch Chingolo haben, doppelten Spass !! Wir hatten wieder das gleiche Haus und Balou kannte sich auch noch aus. Im Gegensatz zu Chingo musste er gar nicht mehr jede Ecke abschnüffeln :-)))
Immer wieder ein kleiner Ausflug wert: Der Aussenhafen von Hooksiel (ca. 2 km)
Unsere Lieblings Laufstrecke: Der Vordeich beginnt fast gleich hinter dem Haus und geht bis nach Hooksiel rein.
!! Warten aufs Frauchen !!
So brav können wir warten (aber nur wenn wir wollen :-) bis Frauchen und Herrchen ihr Bier getrunken haben.
Ca. 11 km von Hooksiel entfernt liegt Schillig. Dort haben wir das Hunde- paradies in seiner vollkommensten Form kennen gelernt.
Der Hundestrand dort ist einfach genial : ca. 30 m breit und bestimmt 3 - 4 km lang. Und in der Neben- saison heißt es "Leinen los" und nur noch wetzen, baden und buddeln :-))))
Das Haus für den nächsten Urlaub (und der kommt bestimmt :-) haben wir uns auch schon ausgesucht. Dieses Haus hat einen ca. 5-6 mal so großen Garten wie unser jetziges. Und da wir für unsere Buben ja fast alles tun schauen wir diesmal nicht so sehr auf das Haus sondern auf die Größe des Gartens !!
blue-ball03.gif blue-ball03.gif blue-ball03.gif blue-ball03.gif blue-ball03.gif blue-ball03.gif blue-ball03.gif blue-ball03.gif