HOOKSIEL / NORDSEE
Mai 2008
Vom 21. - 30.05.08 waren wir "wieder mal" in Hooksiel. Unser Haus war das gleiche wie Silvester, nur auf der Terasse war es diesmal etwas wärmer :-))))
Dieser Urlaub (10 Tage) war einfach wunderschön und sehr entspannend. Den ganzen Tag nur faulenzen und mit unseren beiden Spitzbuben Balou und Chingo die Umgebung unsicher machen. Es gibt immer wieder neue Wege zu entdecken und bei fast immer schönem Wetter haben wir das auch ausgiebig getan.
Am Jachthafen (Marina)
Naturschutzgebiet Hooksmeer (Zufahrt zum alten Hafen)
Durch den Staatsforst vom alten Hafen zum Aussenhafen (ca. 5,5 km)
Naturschutzgebiet Hooksmeer
Rund um die Kurverwaltung, ein sehr schöner Wanderweg fast mitten im Dorf.
Auf dem Heimweg, Pfad vom Vordeich runter ins Feriendorf
Ein sehr schöner Treffpunkt für die Ruhepause nach einem schönen Spaziergang bei einem Jever oder einem kleinen Snack vom Imbis ist die "Friesenkate" in der langen Strasse.
blue-ball03.gif
Hooksiel Startseite
blue-ball03.gif blue-ball03.gif blue-ball03.gif blue-ball03.gif blue-ball03.gif blue-ball03.gif
Und dann waren wir natürlich auch noch mal am schönsten Hundestrand der Nordsee in Schillig. Für Chingo war es die erste Berührung, bis auf das Bad im Hooksmeer, mit dem salzigen Nass. Und mit zwei Spitzen am und im Wasser bekommt man erst mal mit was "Badespass" ist :-))))))
Das "nasse" Ergebniss eines Strandtages :-)))))
Zum Abschluss noch ein paar Bilder von Hooksiel und Umgebung
Blick von der Terasse "Strandkorb" auf das Künstlerhaus
Blick von der Terasse "Packhaus" auf den alten Hafen
Blick vom Vordeich auf den Jachthafen
blue-ball03.gif
zum nächsten Hooksiel Urlaub